Kreativer Klima-Alltag

Eigentlich haben wir alle eine Vorstellung davon, wie wir uns im Alltag klimafreundlicher verhalten könnten – schließlich werden gewisse Verhaltensweisen überall und immer wieder erwähnt:
– weniger Auto, dafür mehr Fahrrad, Bus oder Bahn fahren
– weniger Fleisch essen
– weniger Heizen und Energie verbrauchen
– weniger Fernreisen
-….usw.

Aber geht nicht eigentlich auch mal ein MEHR, ein MIT FREUDE, ein INNOVATIV und KREATIV?

Die gute Nachricht ist: Doch, das geht!
Hier finden Sie ein paar Tipps mit kreativen Ideen für den Klima-Alltag, aber auch einfach mit Ideen für Sylt von Sylt und mit guten und interessanten Informationsmöglichkeiten.
Die Erstellung dieser Seite ist inspiriert durch den 1. digitalen Sylter KlimaSchulKongress, der am 27.01.2021 stattfand. Hier wurde mit und für die Schüler:innen diskutiert, was sie tun können.

Allen – egal ob Schüler:in oder nicht – viel Spaß beim Lesen und Stöbern:

Klima-Infos

Klimafreundlich handeln im Alltag

       Essen & Trinken

      Unterwegs

Klima-Spiele

Zu dieser Liste werden sicher immer mal wieder ein paar Ideen hinzukommen.
Wenn Ihr eine gute habt, meldet Euch gerne unter: info@klimaschutzsylt.de