Rückblick: die Fachworkshops

Im Spätherbst diesen Jahres fanden drei Fachworkshops zur Erarbeitung von Klimaschutzmaßnahmen statt. Ziel der digitalen Workshopreihe war es, gemeinsam mit Bürger:innen und Akteur:innen Entwürfe für …

Sylter Klimakonferenz am 16.07.2021

Hier geht es zum Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=tADSR5xPk1E Sylts Fahrplan in die Zukunft - das Klimaschutzkonzept +++Information zu den themenspezifischen Fachworkshops im Herbst unten auf dieser ...

Fortschreibung Klimaschutzkonzept Sylt

Der Landschaftszweckverband Sylt als Zusammenschluss aller Inselgemeinden möchte den Klimaschutz weiter vorantreiben. Ziel ist es, bis spätestens 2050 klimaneutral zu sein. Um die geeigneten Wege …

Klimaschutz-Teilkonzept

Das BMU (Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit) fördert ein Klimaschutz-Teilkonzept „Klimaschutz in eigenen Liegenschaften“. In diesem werden 37 öffentliche Gebäude auf der Insel Sylt …

Klimaschutzkonzept 2011

2011 wurde das Klimaschutzkonzept  für die Insel Sylt erstellt, das seit Oktober 2013 durch den Klimaschutzmanager Dipl. -Ing. Günter Thomas umgesetztwerden soll: Klimaschutzkonzept_Sylt_2011.pdf Gefördert durch …