Wandel mit Hand und Fuß

Vergrößere Deinen Handabdruck Ein gutes Leben für alle erfordert eine Menge Veränderung. Privat auf faire und ökologische Optionen zu achten genügt nicht. Für vieles gibt …

Kreativer Klima-Alltag

Wie kann ich im Alltag klimafreundlich und nachhaltig handeln? Hier finden Sie/findest Du Tipps mit kreativen Ideen für den Klima-Alltag, aber auch einfach Ideen für …

Message on a bottle…

Das Klima schonen, etwas für´s Wohlbefinden tun und dabei noch seine Lieblings-Insel unterstützen – geht das? Das geht! Mit der super stylischen Sylt-Buddel – der …

Die Sylter Wasserwende kommt

2020 wird die Insel zum Wasser-Quartier des Vereins „a tip: tap“, der durch Aufklärungsarbeit den Konsum von Leitungswasser fördert mit dem Ziel, Klima und Ressourcen …

Ernährung

Die Zeiten, in denen nur auf den Tisch kam, was gerade draußen auf dem Feld wuchs oder im Stall gezüchtet wurde, sind längst vorbei. Alle …